08. Juni bis 16. Juli 2017

Der Brautvater

Komödie von Lydia Fox

Präsentiert von:

Inszenierung: Florian Battermann

Mit: Caroline Klütsch, Sabine Schmidt-Kirchner, Wolfgang Finck, Werner H. Schuster und Andreas Werth

Zum Inhalt

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr... was soll dann erst ein Brautvater sagen? Als seine Tochter Claire ankündigt, den jordanischen Studenten Djamal heiraten zu wollen, ist Henry Foster schockiert. Über 20 Jahre lang war Claire doch Papas Liebling. Und nun kommt das Mädchen in den Semesterferien zurück nach Hause und eröffnet ihrem Daddy, dass sie selbst eine Familie gründen will. Für Papa ist das Ganze zu viel. Henry hat sofort Vorurteile gegen seinen künftigen Schwiegersohn, die sich jedoch bei dessen ersten Besuch ganz und gar nicht bestätigen. Trotzdem versucht Henry zunächst mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Hochzeitspläne seiner Jüngsten zu torpedieren. Reverend O´Neal und Djamals plötzlich auftauchende Tante Rania schaffen es dann aber doch den „Vater der Braut“ zur Räson zu bringen – und ihm direkt klarzumachen, dass er die Hochzeit auszurichten hat. Was er sich damit aufgehalst hat, konnte sich Henry ebenfalls in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen... Das Aufeinandertreffen zweier Kulturen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, sorgt für eine tolle Stimmung und Lacher ohne Ende. Nachdem Henry Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, damit die geplante Hochzeit nicht stattfindet, gerät er nun ordentlich ins Schwitzen, damit er seine Tochter doch noch zum Altar führen kann…

Freuen Sie sich auf eine turbulente Multi-Kulti-Familienkomödie – denn wahre Liebe überwindet alle Unterschiede! Schon die Kinofilme „DER VATER DER BRAUT“ 1950 mit Spencer Tracy und 1991 Steve Martin machten das Vater-Braut-Thema seinerzeit zum absoluten Publikumsmagneten! Erleben Sie nun eine moderne Fassung, die neben zahlreichen Pointen auch zwei Kulturen aufeinander treffen lässt und damit am Puls der Zeit ist. 

Fotos: imagemoove
 

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-am-altstadtmarkt.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt