Schauspieler

Ronald Spiess

Seine Schauspielausbildung absolvierte Ronald Spiess an der Berliner Ernst-Busch-Schule. Nach Engagements in Berlin, Krefeld, Frankfurt, Lichtenstein, Wien, Baden-Baden und Heidelberg inszenierte er auf der größten Freilichtbühne Deutschlands in Ötigheim Schillers „JUNGFRAU VON ORLEANS“. Sein schauspielerisches Talent beweist Ronald Spiess auch vor der Fernsehkamera. So war er bereits in Rollen im „TATORT“ und bei „ALARM FÜR COBRA 11“ zu sehen. Die Arbeit im Synchronstudio für Hörspiele, Bücher und Dokumentationen runden sein Können ab. Seit 2001 ist Ronald Spiess die Stimme der „SWR3 Live Lyrix“, eines der erfolgreichsten Bühnenprogramme des SWR. Für „GUT GEGEN NORDWIND“ stand Ronald Spiess  bereits 2014/2015 mit riesengroßem Erfolg auf unserer Bühne, und er freut sich nun darauf, erneut an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT zu spielen.

© Silke Woweries

Adelheid Kleineidam

Die Berlinerin Adelheid Kleineidam steht bereits seit den 80er Jahren regelmäßig für Film und Fernsehen vor der Kamera. So war sie unter anderem in „WOLLFS REVIER“, „DER LETZTE ZEUGE“, „SOKO KÖLN“, „BELLA BLOCK“ und „STRALSUND“ zu sehen. Nach dem Schauspielstudium an der Fritz-Kirchhoff-Schule folgten Theater-Engagements in Bonn, Oberhausen, Wilhelmshaven und am Grips-Theater in Berlin. Parallel zu ihren Dreharbeiten gestaltet sie immer wieder Lyrik- und Chanson-Programme. Seit 2016 gastiert sie am Berliner Renaissance-Theater mit dem selbst entwickelten Theaterstück „SCHLAFLOS IN BERLIN“. Ab 2019 ist sie in der Reihe „DIE DREI VON DER MÜLLABFUHR“ in der ARD zu sehen. Adelheid Kleineidam freut sich sehr über ihr Debüt an der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig.

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-bs.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt