05. März bis 10. Mai 2020

Vom Winde verweht ... echt jetzt?!

Komödie von Bernie Noris und garantiert nicht nach dem Roman von Margaret Mitchell

Inszenierung: Andreas Werth

Mit: Ronja Geburzky, Manon Straché, Hannes Ducke, Thomas Gerber, David Imper und Wolfram Pfäffle

Zum Inhalt

Der Roman und die Verfilmung sind legendär, doch kaum jemand kennt die Geschichte der Hörspielfassung. Das ist auch nicht möglich, denn es gab sie nie! Wie es dazu (nicht) kam, enthüllen wir in unserer rasanten Uraufführung von „VOM WINDE VERWEHT…echt jetzt?!“

Man nehme einen verzweifelten Radio-Produzenten, eine unterschätzte Blondine, reichere das Ganze mit einem alternden Kinderstar und ihrem Verehrer, einem Mafioso (der kein Blut sehen kann) und einem Liftboy mit geheimnisvoller Herkunft an! Dazu eine gehörige Portion Sex and Crime, und schon entwickelt sich Margaret Mitchells Südstaaten-Epos zur Steilvorlage, die Comedy-Elemente und (wunderbar missglücktes) Live-Hörspiel herrlich verbindet.

Autor Bernie Noris erzählt in „VOM WINDE VERWEHT…echt jetzt?!“ eine Geschichte, die so unglaublich klingt, dass sie genau so passiert sein könnte.  Ähnlich wie Scarlett O´Hara und Rhett Butler im Roman in die Wirren des Bürgerkrieges geraten, schlittern in dieser Komödie alle Mitwirkenden auf der Bühne von einer Panne in das nächste Chaos, sodass am Schluss so ziemlich alles „VOM WINDE VERWEHT“ ist….

Erleben Sie, wie viel komödiantisches Potenzial in diesem weltbekannten Liebesdrama steckt. Margaret Mitchell hätte ihre helle Freude gehabt!

 

© imagemoove
© imagemoove
 

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-bs.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt