Silvester 2019

Silvester im Stau

Komödie von Jan-Ferdinand Haas

Inszenierung: Florian Battermann

Mit: Annette Schneider, Tanja Schumann, Vanessa Frankenbach, Dustin Semmelrogge u.a.

Zum Inhalt

„Alle Jahre wieder…“ feiert man Silvester im Kreis der lieben Familie oder mit Freunden, das gehört als krönender Abschluss des alten Jahres dazu wie Raclette und Bleigießen. Doch was ist, wenn die Verwandtschaft nicht in direkter Nachbarschaft wohnt? Im Zeitalter der Mobilität kein Problem – sollte man zumindest meinen… Aber was passiert, wenn man auf der Autobahn unverhofft in eine Vollsperrung gerät, aus der es kein Entkommen gibt? Zunächst trommelt man noch im Rhythmus zu ABBA´s „DANCING QUEEN“ auf´s Lenkrad. So schlimm wird´s schon nicht werden… Doch spätestens, wenn alle Motoren in Hörweite abgestellt sind und sich immer mehr Menschen neben dem Standstreifen erst einmal erleichtern müssen, ist das Hoffen vorbei. Man beginnt hektisch zu telefonieren und überlegt fieberhaft, wie man die vorbereiteten Häppchen davor bewahrt vollends zu Eis zu gefrieren. Aber irgendwann muss man sich mit der Idee anfreunden, Silvester im Stau zu feiern – wie gut, dass man so viele „liebe“ Menschen um sich hat.

Getreu der Weisheit „Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann“ machen in dieser pointenreichen Familienkomödie zu Silvester alle Beteiligten das Beste aus der Situation und besinnen sich auf das Wesentliche des Silvesterfestes – Neues Jahr, neues Glück! Guten Rutsch!

Dustin Semmelrogge © Carlos Anthonyo
Tanja Schumann

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-bs.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt