Schauspieler

© Uwe Hauch

Andreas Elsholz

Den gebürtigen Berliner kennt man nunmehr seit über 20 Jahren aus Film, Fernsehen und Theater. Andreas Elsholz begann seine Karriere bei der allabendlich ausgestrahlten RTL-Serie „GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN“, in der er vier Jahre lang die Rolle des Heiko Richter verkörperte. Seitdem gilt er als einer der ersten „Soap-Stars“ Deutschlands. Nach seinem Ausstieg bei „GZSZ“ war er in zahlreichen TV-Produktionen wie z.B. „GROßSTADTREVIER“, „DER LANDARZT“ und in „ROSAMUNDE PILCHER“- Verfilmungen zu sehen. Seinen ersten Theaterauftritt hatte Andreas Elsholz 2011 an der Braunschweiger KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT mit  der Hollywood-Komödie „HARRY & SALLY“, danach stand er für „DREI MANN IN EINEM BOOT“ auf unserer Bühne. Seither begeisterte er außerdem in „PRETTY GIRL“ und zuletzt in der Kino-Komödie „DER NANNY“ von Matthias Schweighöfer das bundesweite Theaterpublikum. Neben der Schauspielerei geht Andreas Elsholz mittlerweile auch professionell seiner Leidenschaft als Fotokünstler nach.

 

 

Jens Knospe

Der gebürtige Rostocker Jens Knospe absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspiel „Ernst Busch“, Außenstelle Rostock. Direkt nach der Ausbildung folgte ein mehrjähriges Festengagement am Volkstheater Rostock. Anschließend stand er auf den Bühnen der Komödie und des Theaters Frankfurt und der Komödie Düsseldorf. Dem Braunschweiger Publikum stellte Jens Knospe sich erstmals 2011 in Sebastian Fitzeks Thriller „DER SEELENBRECHER“ vor. Seither begeisterte er schon zigmal unser Publikum z.B. in Dora Heldts Komödie „BEI HITZE IST ES WENIGSTENS NICHT KALT“, „IM HIMMEL IST KEIN ZIMMER FREI“ oder „HALBGOTT IN NÖTEN“. Zudem stand er auch für viele Fernsehproduktionen vor der Kamera. So spielte er beispielsweise in der erfolgreichen ZDF-Serie „GIRLFRIENDS“ gemeinsam mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler. Es folgten u.a. Produktionen wie „DER ALTE“, „POLIZEIRUF 110“, „DER LANDARZT“ oder „DA KOMMT KALLE“. 2019 kommt er mit „NACKTE TATSACHEN“ zurück auf die Braunschweiger Bühne.

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-bs.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt