Schauspieler

© Carlos Anthonyo

Dustin Semmelrogge

Seine ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte er bereits zu Schulzeiten, mit der von ihm mitbegründeten Theatergruppe „T.A. Theater Action“. Zahlreiche TV-Auftritte folgten, in denen er sein Talent bewies. Dustin Semmelrogge war u.a. als Azubi „Didi“ in der RTL-Produktion „RITAS WELT“, bei „UNTER UNS“ und „ALLES WAS ZÄHLT“ sowie in zahlreichen Kinofilmen wie z.B. in „BANG BOOM BANG“, „DIE KLASSE VON 99“ und „U 900“ zu sehen. Die Laufbahn auf der Bühne begann Dustin Semmelrogge am Düsseldorfer Theater an der Kö. Es folgten zahlreiche Engagements an der Landesbühne Rheinland-Pfalz oder der Komödie in der Steinstraße. Seit 2012 gehört er außerdem zum festen Ensemble des „PIRATEN ACTION OPEN AIR THEATER“. Seine Tätigkeiten als Sprecher in vielen Hörspielen des WDR, sowie als Synchronsprecher runden sein Können ab. Zuletzt war Dustin Semmelrogge im Frühjahr 2016 in der Komödie „HOTEL MAMA“ in Braunschweig zu Gast und nun ist er mit „WEIHNACHTEN IM STAU“ wieder in an der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT zu sehen.

Tanja Schumann

Große Bekanntheit erlangte Tanja Schumann durch die Fernseh-Comedy „RTL SAMSTAG NACHT“, für die sie fünf Jahre lang vor der Kamera stand. Hier verkörperte sie verschiedenste Charaktere, wobei besonders ihre Parodie auf Margarethe Schreinemakers legendär ist. Seither übernahm sie Gastrollen in zahlreichen Fernsehproduktionen. Als Theaterdarstellerin und Sängerin spielte sie bereits bei den Bad Segeberger Festspielen, an den Komödien in Frankfurt, Düsseldorf und Dresden sowie an verschiedenen Hamburger Bühnen u.a. am Operettenhaus, dem Altonaer Theater und dem St. Pauli-Theater. Neben der Schauspielerei arbeitet Tanja Schumann als Synchronsprecherin für zahlreiche Sendungen des KiKA und veranstaltet seit 2011 zusammen mit Olivia Jones Comedy-Führungen durch St. Pauli. Das Publikum der KOMÖDIE AM ALTSTADTMARKT begeisterte sie schon mehrfach, z.B. in den Komödien „HOTEL MAMA“ oder „DER MUTTERSOHN“. Mit „WEIHNACHTEN IM STAU“ kommt sie im Winter 2019 zurück nach Braunschweig.

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-bs.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt